Mit Freude engagieren

Für Magdeburg und Umgebung

SCHRADER HAUS engagiert sich mit großer Motivation und Freude sportlich, sozial und gesellschaftlich. Wir sehen es als selbstverständlich an, ein Stück vom Kuchen abzugeben und verschiedene Groß- und Kleinprojekte zu unterstützen. SCHRADER HAUS ist als langjähriger Partner des 1. FC Magdeburg (Fußball) aktiv. Unser Verständnis eines umfassenden Sponsorings geht über die reine Stärkung der Marke und die Kundengewinnung hinaus. Wir wollen gezielt fördern und etwas bewegen!

Bescherung bei der Kindertafel in Zerbst

Bescherung bei der Kindertafel

Mit der Unterstützung der Zerbster Kindertafel engagieren wir uns für die Kleinsten aus Familien, denen es nicht so gut geht. Die Hilfe kommt dort an, wo sie gebraucht wird.

Tierisch geborgen e.V.

Wir finden die tiergestützte Therapie sowie die Hilfsbereitschaft des Vereins echt super und helfen gern.

 

Mit ausgebildeten Hunden besucht der Verein “Tierisch geborgen” soziale Einrichtungen und Patienten zu Hause, um gemeinsam zu lernen, zu lachen oder manchmal auch zu trösten. Zudem unterstützt der Verein Menschen mit Behinderung bei der Finanzierung eines Assistenzhundes.

Unsere Zukunft – die Zukunft der EU

Nicht erst die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass das Leben in der Staatengemeinschaft auch einen Einfluss auf unser Leben hat. Wir sehen uns und die Gesellschaft zwischen Wünschen und Ängsten, zwischen Spaltung und Zusammenhalt.

Schrader Haus unterstützt die Europawoche 2022
Weil wir die Aktionen der #europawoche so cool finden, haben auch wir jungen Menschen einen Raum für ihre Kreativität gegeben, die im Rahmen der Europawoche 2022 einen Graffiti-Workshop durchführen konnten.

Unterstützung für Kita’s

Kleine Zwerge zu unterstützen, macht uns viel Freude. Daher helfen wir auch immer wieder gerne Kita’s. Z.B. dieses Projekt:  Wasserspiel und Kinder passen super zusammen.  Jeder der selbst Kinder hat oder sie einmal beim Spiel mit Wasser beobachten konnte, weiß genau was damit gemeint ist. Und weil das so ist, haben wir  den kleinen „Wasserratten“ eine Wasserspiel-Anlage gesponsert.

Rettungshundezug des ASB RV Magdeburg e.V.

Schrader Haus unterstützt die Rettungshundestaffel vom ASB

Die Rettungshunde sind Teil des Katastrophenschutzes. Vor allem bei der Personensuche und bei Großschadenslagen sind sie im Einsatz. Also super wichtig, wenn Menschen Hilfe brauchen. Daher unterstützen wir gern die Ausbildung der Hundeteams, welche sehr umfangreich und preisintensiv ist.

Schrader Haus ist GOLDPartner

1. FC Magdeburg #einmalimmer

Seit vielen Jahren unterstützen wir den Sport in Magdeburg, so auch den 1. FC Magdeburg als GOLDPartner. 

Schrader Haus unterstützt den 1. FC Magdeburg
SCHRADER HAUS als Sponsor des SCM - Lea Wipper

Hilfe auf dem Weg zu den olympischen Spielen Paris 2024

Wir unterstützen die Abteilung Leichtathletik vom SC Magdeburg. Als Sponsor begleiten wir damit unsere Leichtathleten auf dem Weg zu den olympischen Spielen Paris 2024. Als Testemonial gehen wir den Weg zusammen mit der Top Athletin und frischgebackenen Deutschen Meisterin Lea Wipper. Herzlichen Glückwunsch Lea! 

HSV Magdeburg 

SCHRADER HAUS ist Sponsor des HSV Magdeburg

Der Handballsportverein Magdeburg wurde im Mai 2013 gegründet. Im Sommer 2014 erfolgte die Aufnahme der Spielerinnen des HSC 2000 Magdeburg in den Verein. Der HSV Magdeburg ist Landes-Leistungsstützpunkt des Handball-Verbandes-Sachsen-Anhalt.

 Schrader Haus Golfturnier

Das erste Schrader Haus Golfturnier fand am 25.08.2022 im Golfclub Magdeburg statt.

 

Dank zahlreicher Teilnehmer konnten wir den SCM-Leichtathletik Nachwuchs sowie die Kindertafel in Zerbst mit jeweils 1.500 € unterstützen. Mit viel Freude wurden die Spenden bei der Siegerehrung des Turniers auf der Golfclub Terrasse entgegengenommen. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen.

Schreiben SIe uns

Direkt ein E-Mail an uns